10. November 2021
Endlich ist es mal soweit....momentan schlüpfen die ersten Silverbodys meiner Archachatina marginata ovums...Bisher blieb der Zuchterfolg mangels geeigneter Zuchttiere aus, aber jetzt scheint sich die optimale Truppe gefunden zu haben. Gleichzeitig schlüpfen die aller ersten Archachatina spec. Ikom, auf die ich lange hin gefiebert habe. Diese neue, noch sehr unbekannte Art hat es mir angetan, da sie neben der Rhodostoma sehr neugierig und wunderschön ist.
10. November 2021
Hallo liebe Leser... Eine nochmals erwähnte Info nebenbei. Ich bekomme ja einige Anfragen von euch über mein Kontaktformular oder auch direkt über meine E Mail Adresse. Leider versuchen einige Leser, mir über das Gästebuch Fragen zu stellen. Bitte versteht, dass ich alleine schon aus technischen Gründen auf einen Gästebucheintrag nicht antworten kann. Da die Einträge persönliche Daten enthalten, kann ich diese auch nicht veröffentlichen, wobei dies in den Fällen auch nichts bringen...
05. November 2021
Hallo liebe Leser... Mich hat heute zum wiederholten Male eine Nachricht erreicht, die das Thema Bodengrund und Parasiten betrifft. Mehrmals wurde mir nun schon berichtet, dass Halter gerade von Archachatina Arten versucht haben, hochwertige und etwas teure Terrarienerde gegen günstige Bio-Gartenerde auszutauschen. Der Gedanke ist ja dem Anschein nach erst mal nicht so verkehrt, aber wie ich schon auf meiner Seite vor langem beschrieben habe, wird diese Bioerde zwar nicht mit künstlichem...
03. November 2021
Hallo liebe Leser.... heute war mal wieder so ein Tag, den man auch gerne streichen würde.... Eine meiner 3 Wildfänge meiner Ovums, die mittlerweile über 7 Jahre alt sind, ist heute gestorben. Leider trauern die anderen beiden Mädels natürlich und ich hoffe, sie überstehen diesen Stress. Leider ist das genaue Alter nicht bekannt, aber bei dem, was die Mädels in ihrem Leben alles mitmachen mussten, haben sie ein schönes Alter bisher erreicht. Zusätzlich sprechen sich momentan die Leute...
11. Juli 2021
Hallo liebe Leser, es ist mal wieder so weit. Urlaubszeit! Coronabestimmungen sind gelockert, die Leute fahren wieder in Urlaub oder müssen nach den Umstellungen der Bestimmungen wieder aus dem Homeoffice zur Arbeit fahren. Seitdem werden wieder unzählige Tiere verschiedenster Arten abgegeben, darunter auch Schnecken. Ich bekomme mittlerweile so viele Anfragen, ob man Schnecken bei mir abgeben kann, oder ob ich wüsste, wohin man sie geben kann. Zum Einen ist es ja die eine Sache, wenn man...
08. Juni 2021
Hallo liebe Leser...wie ihr ja wisst, reserviere ich gerne meinen Nachwuchs, sofern ich ihn abzugeben habe. Per Anzahlung oder Bezahlung halte ich die kleinen gerne hier, bis ihr euer Terrarium für die Schnecken komplett eingerichtet habt. Oft muss ich die Tiere sogar noch hier lassen, da sie von mir erst mit mindestens 5 cm abgegeben werden. Dann sind sie stark genug für den Umzug, ohne dabei Schaden zu nehmen. Zu früh verschickt, wachsen sie oft nicht mehr gut oder der Transport selber...
03. Juni 2021
Hallo liebe Freunde, einige von euch haben mir ganz liebe Worte ins Gästebuch geschrieben. Dafür wieder mal ein großes Dankeschön an alle. Einzelne Leser versuchen mir allerdings über das Gästebuch Fragen zu stellen. Bitte verwendet dafür das Kontaktformular oder die direkte Mail Adresse. Ich kann euch weder die Fragen in meinem Gästebuch beantworten, noch möchte ich diese öffentlich machen, da dort unter anderem eure persönlichen Daten, bzw. Namen enthalten sind. Diese kann und...
22. Mai 2021
Hallo liebe Schneckenfreunde... lange gabs nichts zu berichten... Mittlerweile tut sich aber Einiges bei den Eifelschnecken.. Wie viele wissen, züchte ich ja unter anderem die Art Archachatina rhodostoma. Ich konnte bisher wild-, bzw cremefarbene und auch Albinos anbieten. Seit einigen Monaten bescheren mir meine süßen aber auch Leuzisten, von denen nun auch schon einzelne Tiere in ein neues Zuhause umziehen durften. Daher hoffe ich, auch in Zukunft ein paar ausgesuchte Leuzis an euch weiter...
18. Januar 2021
Hallo liebe Schneckenfreunde. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich habe inzwischen wieder viele nette Mails von euch erhalten, unter anderem den Vorschlag, einen Youtube Kanal zu starten. Dazu sei gesagt, dass ich zwar tatsächlich schon einmal darüber nachgedacht habe, aber da ich durch viele private Dinge ausgelastet bin, sehe ich momentan davon ab. Ich würde dann wahrscheinlich auch eher einen imaginären Stuhlkreis bilden, als euch über die Haltung der Schnecken mit...
09. Dezember 2020
Einen ganz herzlichen Dank schicke ich an die Lisa, die vor einigen Wochen Archachatina rhodostoma von mir bekommen hat. Heute erreichte mich eine ganz toll gestaltete Weihnachtskarte von ihr und den Schneckis...eine sehr liebe Geste. Das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten...Tolle Idee!!!!

Mehr anzeigen