11. Juli 2021
Hallo liebe Leser, es ist mal wieder so weit. Urlaubszeit! Coronabestimmungen sind gelockert, die Leute fahren wieder in Urlaub oder müssen nach den Umstellungen der Bestimmungen wieder aus dem Homeoffice zur Arbeit fahren. Seitdem werden wieder unzählige Tiere verschiedenster Arten abgegeben, darunter auch Schnecken. Ich bekomme mittlerweile so viele Anfragen, ob man Schnecken bei mir abgeben kann, oder ob ich wüsste, wohin man sie geben kann. Zum Einen ist es ja die eine Sache, wenn man...
08. Juni 2021
Hallo liebe Leser...wie ihr ja wisst, reserviere ich gerne meinen Nachwuchs, sofern ich ihn abzugeben habe. Per Anzahlung oder Bezahlung halte ich die kleinen gerne hier, bis ihr euer Terrarium für die Schnecken komplett eingerichtet habt. Oft muss ich die Tiere sogar noch hier lassen, da sie von mir erst mit mindestens 5 cm abgegeben werden. Dann sind sie stark genug für den Umzug, ohne dabei Schaden zu nehmen. Zu früh verschickt, wachsen sie oft nicht mehr gut oder der Transport selber...
03. Juni 2021
Hallo liebe Freunde, einige von euch haben mir ganz liebe Worte ins Gästebuch geschrieben. Dafür wieder mal ein großes Dankeschön an alle. Einzelne Leser versuchen mir allerdings über das Gästebuch Fragen zu stellen. Bitte verwendet dafür das Kontaktformular oder die direkte Mail Adresse. Ich kann euch weder die Fragen in meinem Gästebuch beantworten, noch möchte ich diese öffentlich machen, da dort unter anderem eure persönlichen Daten, bzw. Namen enthalten sind. Diese kann und...
22. Mai 2021
Hallo liebe Schneckenfreunde... lange gabs nichts zu berichten... Mittlerweile tut sich aber Einiges bei den Eifelschnecken.. Wie viele wissen, züchte ich ja unter anderem die Art Archachatina rhodostoma. Ich konnte bisher wild-, bzw cremefarbene und auch Albinos anbieten. Seit einigen Monaten bescheren mir meine süßen aber auch Leuzisten, von denen nun auch schon einzelne Tiere in ein neues Zuhause umziehen durften. Daher hoffe ich, auch in Zukunft ein paar ausgesuchte Leuzis an euch weiter...
18. Januar 2021
Hallo liebe Schneckenfreunde. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich habe inzwischen wieder viele nette Mails von euch erhalten, unter anderem den Vorschlag, einen Youtube Kanal zu starten. Dazu sei gesagt, dass ich zwar tatsächlich schon einmal darüber nachgedacht habe, aber da ich durch viele private Dinge ausgelastet bin, sehe ich momentan davon ab. Ich würde dann wahrscheinlich auch eher einen imaginären Stuhlkreis bilden, als euch über die Haltung der Schnecken mit...
09. Dezember 2020
Einen ganz herzlichen Dank schicke ich an die Lisa, die vor einigen Wochen Archachatina rhodostoma von mir bekommen hat. Heute erreichte mich eine ganz toll gestaltete Weihnachtskarte von ihr und den Schneckis...eine sehr liebe Geste. Das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten...Tolle Idee!!!!
05. November 2020
So, liebe Freunde...Ich habe lange überlegt, ob ich diese Angelegenheit in meinen Blog schreibe...Es ist zwar jetzt schon einige Wochen her, einige von euch wurden per Gruppen und Foren in den sozialen Medien darüber informiert... Einige von euch, die momentan und auch in den vergangenen Monaten Jungtiere bei mir gekauft haben, mussten feststellen, dass ich nur wildfarbene Exemplare meiner Archachatina marginata ovum und suturalis abgeben konnte. Dies hat einen simplen und für mich sehr...
20. August 2020
Hallo liebe Leser..... heute muss ich mich mal bei euch melden, weil ich in den letzten 2 Wochen laufend Anfragen bekomme, die das Thema Lungenwürmer bei Schnecken betreffen. Ihr fragt, was es damit auf sich hat und ob man selber krank werden kann usw.. das ist natürlich völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich allerdings momentan das Verbreiten von Horrornachrichten, was diese Sache angeht, dass Achatschnecken von Vornherein schon Lungenwürmer, bzw. den sogenannten Rattenlungenwurm...
12. April 2020
Hallo, liebe Schneckenfreunde, heute melde ich mich mit einem persönlichen Anliegen bei euch. Ich habe jetzt einige Tage darüber nachgedacht, ob ich was schreibe und wie am Besten. Ich bekomme zu 99 Prozent tatsächlich sehr nette und sachliche Briefe, Anfragen und Rückmeldungen von euch. Natürlich dürft und sollt ihr auch Kritik und Anregungen schicken, wenn euch etwas auffällt.Ich bin gerne bereit, mir dieser Briefe anzunehmen.Ich versuche auch immer, zeitnah zu antworten und jedem...
21. März 2020
Liebe Leser, natürlich ist auch die Eifel nicht vom Corona Virus verschont worden, aber wir machen das Beste draus. Die meisten von euch sind nun daheim und jeder meistert die momentane Situation auf seine Weise. Ich widme meine Zeit den Schnecken, wie viele von euch auch. Dazu möchte ich sagen, dass ich weiterhin für euch da bin und auch der Versand läuft, wenn auch etwas eingeschränkter wie sonst weiter. Ich biete euch weiterhin den Nachwuchs meiner Archachatinas an und versende nach wie...

Mehr anzeigen