18. Januar 2021
Hallo liebe Schneckenfreunde. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich habe inzwischen wieder viele nette Mails von euch erhalten, unter anderem den Vorschlag, einen Youtube Kanal zu starten. Dazu sei gesagt, dass ich zwar tatsächlich schon einmal darüber nachgedacht habe, aber da ich durch viele private Dinge ausgelastet bin, sehe ich momentan davon ab. Ich würde dann wahrscheinlich auch eher einen imaginären Stuhlkreis bilden, als euch über die Haltung der Schnecken mit...
09. Dezember 2020
Einen ganz herzlichen Dank schicke ich an die Lisa, die vor einigen Wochen Archachatina rhodostoma von mir bekommen hat. Heute erreichte mich eine ganz toll gestaltete Weihnachtskarte von ihr und den Schneckis...eine sehr liebe Geste. Das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten...Tolle Idee!!!!
05. November 2020
So, liebe Freunde...Ich habe lange überlegt, ob ich diese Angelegenheit in meinen Blog schreibe...Es ist zwar jetzt schon einige Wochen her, einige von euch wurden per Gruppen und Foren in den sozialen Medien darüber informiert... Einige von euch, die momentan und auch in den vergangenen Monaten Jungtiere bei mir gekauft haben, mussten feststellen, dass ich nur wildfarbene Exemplare meiner Archachatina marginata ovum und suturalis abgeben konnte. Dies hat einen simplen und für mich sehr...
20. August 2020
Hallo liebe Leser..... heute muss ich mich mal bei euch melden, weil ich in den letzten 2 Wochen laufend Anfragen bekomme, die das Thema Lungenwürmer bei Schnecken betreffen. Ihr fragt, was es damit auf sich hat und ob man selber krank werden kann usw.. das ist natürlich völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich allerdings momentan das Verbreiten von Horrornachrichten, was diese Sache angeht, dass Achatschnecken von Vornherein schon Lungenwürmer, bzw. den sogenannten Rattenlungenwurm...
12. April 2020
Hallo, liebe Schneckenfreunde, heute melde ich mich mit einem persönlichen Anliegen bei euch. Ich habe jetzt einige Tage darüber nachgedacht, ob ich was schreibe und wie am Besten. Ich bekomme zu 99 Prozent tatsächlich sehr nette und sachliche Briefe, Anfragen und Rückmeldungen von euch. Natürlich dürft und sollt ihr auch Kritik und Anregungen schicken, wenn euch etwas auffällt.Ich bin gerne bereit, mir dieser Briefe anzunehmen.Ich versuche auch immer, zeitnah zu antworten und jedem...
21. März 2020
Liebe Leser, natürlich ist auch die Eifel nicht vom Corona Virus verschont worden, aber wir machen das Beste draus. Die meisten von euch sind nun daheim und jeder meistert die momentane Situation auf seine Weise. Ich widme meine Zeit den Schnecken, wie viele von euch auch. Dazu möchte ich sagen, dass ich weiterhin für euch da bin und auch der Versand läuft, wenn auch etwas eingeschränkter wie sonst weiter. Ich biete euch weiterhin den Nachwuchs meiner Archachatinas an und versende nach wie...
02. März 2020
Akrobatik im Rhodostoma - Becken...die 3 Wildfänge haben nun ihren ersten Nachwuchs und 5 Zwerge mit weißen Körpern wachsen nun behütet auf...
02. März 2020
Der erste Silverbody Nachwuchs meiner Archachatina marginata suturalis ist geschlüpft. Süße Knöpfe, die nun fleißig wachsen dürfen.
02. März 2020
Hallo ihr Lieben, ich weiß....ich habe meinen Blog in der letzten Zeit etwas vernachlässigt...Es hat sich viel geändert und auch in Sachen Schneckenzucht ist einiges passiert... Durch die Begeisterung zu Archachatina Arten habe ich mich dazu entschieden, mich auf die Zucht einiger ausgesuchte Unterarten zu spezialisieren. Dazu gehören Archachatina marginata ovum, suturalis, rhodostoma und grevillei. Ich halte einige Wildfänge bei allen Arten, so dass ich mit genetischer Vielfalt schöne...
28. Mai 2019
Vor einigen Tagen wollte ich nach einiger Zeit mal wissen, wieviel meine Archachatina marginata ovum Wildfänge nun wiegen, da sie lange gebraucht haben, um sich einzugewöhnen, nachdem sie aus nicht ganz so optimaler Haltung zu mir kamen. Mit Begeisterung konnte ich jetzt feststellen, dass die 3 schön zugenommen haben. die beiden großen, knapp 17 und 18 cm großen Ovums sind beide über die 500 Gramm Marke gekommen. Die etwas kleinere hat diese Marke zwar noch nicht geknackt, ist aber auch...

Mehr anzeigen