Urheberrecht und Copyright

Liebe Besucher, ich möchte hier kurz ein etwas heikles Thema ansprechen.

In der letzten Zeit ist es vermehrt dazu gekommen, dass sich Besucher meiner Seite Bilder herunter kopiert haben, teilweise sogar zugeschnitten, meinen Namen entfernt haben und z.B. als Bild in einer Anzeige auf Ebay Kleinanzeigen genutzt haben. 

Ich muss hier nochmals darauf hinweisen, dass die Inhalte und Bilder mein Eigentum sind. Ich bin der Urheber dieser ganzen Texte, Bilder usw. Die Bilder wurden von mir mit Mühe und Liebe gemacht und hier für nicht wenig Geld auf dieser Seite für euch veröffentlicht.

Diese Seite kostet Geld und Mühe.

Daher bitte ich darum, wenn ihr aus irgendwelchen Gründen Bilder benötigen solltet, mich vorher zu fragen, ob und wie sie verwendet werden dürfen.

Menschen, die im wahrsten Sinne zu faul sind, eigene Bilder zum Verkauf von ihren eigenen Tieren zu machen und sie hier unerlaubt kopieren und veröffentlichen, machen sich nach dem Urheberrecht strafbar.

Bitte beachtet dieses Gesetz.

Ich stelle euch diese Seite sehr gerne zur Verfügung, um mehr über die Haltung der schönen Schnecken zu erfahren. Aber auch ich muss, wie jeder andere, der eine Seite erstellt, einen jährlichen Betrag dafür zahlen. Daher finde ich es schade, dass einzelne Besucher die Richtlinien missachten und ich dem nachgehen muss.

Sämtliche Verstöße gegen das Copyright und Urhebergesetz werden rechtlich weiter geleitet.

Die Richtlinien zum Thema sind sichtbar in der Fußzeile meiner Seite eingefügt.

Eure Tina