Neuigkeiten bei den Eifelschnecken

Hallo liebe Schneckenfreunde...

lange gabs nichts zu berichten...

Mittlerweile tut sich aber Einiges bei den Eifelschnecken..

Wie viele wissen, züchte ich ja unter anderem die Art Archachatina rhodostoma. Ich konnte bisher wild-, bzw cremefarbene und auch Albinos anbieten. Seit einigen Monaten bescheren mir meine süßen aber auch Leuzisten, von denen nun auch schon einzelne Tiere in ein neues Zuhause umziehen durften. Daher hoffe ich, auch in Zukunft ein paar ausgesuchte Leuzis an euch weiter geben zu können.

Die nächste Neuigkeit ist, dass ich nun doch noch einmal auf eine Art zurück kommen werde, die ich vor fast 2 Jahren zuletzt gezüchtet, bzw. gepflegt habe.

Nach vielen Anfragen auf Lissachatina iredalei sansibar werde ich diese Art nun wieder nach genauer Suche nach reinerbigen, wildfarbenen Tieren in meinen Bestand aufnehmen. Da die ausgesuchten Tiere noch jung sind, wird der erste Zuchterfolg natürlich auch noch dementsprechend auf sich warten lassen, aber ich werde die Liebhaber dieser Art auf dem Laufenden halten.

 

Nach langer Pause bei meinen sonst so legefreudigen Archachatina marginata ovum kann ich nun wieder Nachwuchs verzeichnen.

Dabei möchte ich allerdings nochmal darauf hinweisen, dass ich im Gegensatz zur Vorstellung einiger Interessenten, die mich anschreiben, keine große Zucht mit vielen Tieren besitze.

Meine Zuchtgruppe besteht aus einigen, ausgesuchten Tieren, die auch nur dementsprechend in kleinem Umfang Nachwuchs bringen können.

Daher gibt es auch Zeiten, in denen ich keine Abgabetiere auf meiner Seite einstellen kann, da sie oft schon vorher reserviert sind aufgrund der hohen Nachfrage.

Da meine Schnecken mein Hobby sind und nicht mein Beruf werden sollen, bleibe ich auch bei dem kleinen Bestand, der mir Spaß bereitet. Deswegen bitte ich um Entschuldigung, wenn ich nicht immer allen Interessenten gerecht werden kann. Ich bemühe mich natürlich, die Wünsche zu erfüllen.

 

Zudem möchte ich nochmals betonen, dass ich schon seit fast 2 Jahren keine Lissachatina fulica oder reticulata mehr züchte. Sollten meine Züchter-Kollegen, bzw. Freunde dementsprechend eventuell Abgabetiere dieser Arten haben, kann ich Interessenten gerne an sie weiterleiten.