Beratung, Fragen und Schnecken

Liebe Leser, ich melde mich heute mit einem Thema, was mich nun seit vielen Wochen sehr beschäftigt.

Wir bewegen uns momentan auf eine Zeit zu, in der niemand weiß, was wirklich kommt. Die Preise gehen dank unserer unfähigen Regierung durch die Decke, egal ob es nun Lebensmittel, Benzin, Strom oder sonstige Dinge betrifft.

Wir sparen, ob nun schon aus Zwang oder aus sogenannter Solidarität gegen Putin, was schon schwachsinnig genug ist.

Dass ihr eventuell, solltet ihr Schnecken halten wollen, irgendwo günstigere Tiere kauft, in Kleinanzeigen gebrauchte Terrarien kauft, anstatt neue, das ist alles kein Problem.

 

Für mich persönlich ist es aber mittlerweile ein Problem, wenn mich Interessenten anschreiben, sich alle Tipps von mir einholen, wie eine bestimmte Art zu halten ist, mir sogar sonntags nachts um 12 Löcher in den Bauch fragen und dann woanders Tiere kaufen. Dann möge man sich auch bitte bei dem entsprechenden Verkäufer den Rat holen. 

Ich sehe, dass an allen Ecken gespart wird, man gibt mir vor, Interesse an Futter oder Tieren zu haben und wenn man alle Informationen zusammen hat, meldet man sich einfach nicht mehr.

So funktioniert das System nicht. Mein Problem ist dann nämlich, dass sogar diese Leute später um Rat fragen, weil ihre woanders gekauften Tiere nicht so sind, wie sie es gerne hätten, sie nichts fressen usw. Dann soll ich plötzlich wieder helfen.

Ganz im Ernst. Ich mache das jetzt seit vielen Jahren.

Ich habe viel Geld und Zeit in meine Zucht und vor allem in diese Seite investiert. Ich zahle dieses Jahr mittlerweile 150 Euro, und der Jahresbeitrag wird sich wohl noch erhöhen, um euch eine für euch kostenlose Seite mit allen Erfahrungen und Tipps zur Verfügung zu stellen.

Kostenlos! 

Ich bemühe mich, immer schöne Tiere für euch in meinem kleinen Rahmen groß zu ziehen, damit ihr Spaß daran habt. Wenn ihr Tiere bei mir nehmt, wisst ihr auch, dass ich mit bestem Gewissen bei euch bin, wenn es Probleme oder Fragen gibt.

 

Aber ich werde in Zukunft nicht mehr tausend Fragen beantworten, zusätzlich zu meiner Seite, in der alles ausführlich beschrieben ist, um nachher zu merken, dass alles umsonst war oder die Tiere am Ende nicht artgerecht gehalten werden, weil nicht einmal das Geld für eine Heizung für die Tiere in die Hand genommen wird.

Zudem werden einige Menschen so dermaßen unverschämt, dass ich es bevorzuge, jegliche Unterhaltung zu beenden. Hier geht es um Tiere, nicht um einen Kühlschrank!

 

Ich werde auch aus dem Grund, weil mittlerweile Ovums für 3 Euro aus dem Fenster geworfen werden in Kleinanzeigen Portalen, meinen eigenen Bestand kolossal reduzieren.

Ich liefere gerne Qualität, aber nicht um jeden Preis. Wer nicht bereit dazu ist, die Arbeit, die ich (und auch andere Züchter) investiere, noch zu akzeptieren, der möge sich bitte eine Ovum mit 2 cm Größe für diese 3 Euro kaufen. Ich ziehe meine Tiere artgerecht groß, garantiere eine Mindestabgabegröße, gesunde Tiere und keine Krüppel.

Diese Arbeit kostet Futter, Zeit, Strom, Wasser und viel Material.

 

Und da genau dies nichts mehr wert zu sein scheint, werde ich gewisse Arten komplett abschaffen, meine Zuchttiere dieser Arten sind schon in den besten Händen unter gekommen.

 

Diesen Artikel werde ich aus aktuellem Anlass zur Zeit direkt auf meiner Startseite veröffentlichen, weil ich echt sauer bin und euer Verständnis suche.

Ich suche Menschen, die sich ehrlich für meine Arbeit interessieren. Aber ich bin nicht das Hausmädchen vom Dienst, was sich 24 Stunden am Tag hinsetzt, und Leuten die Wörter zusammen lege, weil sie nicht mal die einfachsten Dinge auf meiner oder anderen seriösen Seiten nachlesen. Sorry. aber das musste mal raus.

Und am Wochenende bin selbst ich mal unterwegs mit meiner Familie. Ich werde antworten, aber man muss mir keine 20 Nachrichten hintereinander schicken, weil ich mal einen Tag in meiner Freizeit nicht antworte. Ich registriere die Mails sehr wohl.

Ich weiß nicht, wie eure Freizeit aussieht, aber ich hänge nicht 24 Stunden am Handy und warte drauf, dass jemand schreibt. ich habe ein Leben außerhalb dieses Gerätes.

 

Und zum Schluss dieses Textes habt bitte Verständnis dafür, dass ich grundsätzlich keine Nachrichten beantworte, die mit " ich will ne Achatschnecke, was kostet die" oder z.B. "Was ist letzter Preis" anfangen.

Wenn es um Tiere geht, handel ich nicht. Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, kann ich gerne zur Seite stehen, um der Tochter, dem Sohn oder der gesamten Familie die Art heraus zu suchen, die am besten auf die jeweiligen Bedürfnisse passt. Aber nach der ausführlichen Beschreibung jeder Art auf meiner Seite dürfte klar sein, dass der allgemeine Ausdruck Achatschnecke oder die Einzelhaltung egal welcher Art darauf hinweist, dass man sich in keinster Weise mit der Thematik auseinander gesetzt hat.

 

Auch in der heutigen Zeit bedeutet Tierhaltung Verantwortung!!!!

Und dies sollte euch, uns klar sein!

Liebe Grüße, Tina