Neues Jahr, neues Futter

Hallo, liebe Leser meiner Seite.

Ich habe durch meinen Umzug teilweise einige Dinge auf Eis legen müssen, wie auch die weitere Herstellung von Futtersorten. Im neuen Jahr werde ich euch wieder meine selbst gemachten Kalksteine anbieten können, das wird wahrscheinlich ab Februar wieder funktionieren.

In ein paar Tagen allerdings kann ich euch kleine Mengen von Bentonit anbieten.

Dieses Gesteinsmehl, gewonnen aus Vulkangestein, wird zum menschlichen Verzehr und zur äußeren Anwendung genutzt. Teilweise zur Entgiftung, auch zur Behandlung von äußeren Verletzungen, beim Menschen gegen unreine Haut, Akne usw.

Bei der Schnecke wird Bentonit durch seine entzündungshemmende und entgiftende Wirkung gezielt eingesetzt.

Pilzerkrankungen des Weichkörpers oder auch des Hauses wurden schon damit erfolgreich behandelt. In Zusammenarbeit mit Seemandelbaumblättern konnte sogar eine noch bessere Heilung erzielt werden.

Auch die Entgiftung und der Ausgleich von Mangelerscheinungen an Mineralien wird durch die Fütterung des feinen Mehles im Trinkwasser erreicht.

Das Mehl wird von mir, wie viele andere Zutaten die ich nutze, bei ausgesuchten Verkäufern geholt, die ihre Ware zum menschlichen Verzehr und ohne Zusätze anbieten.

Somit kann ich sicher sein, dass keine nicht verträglichen Stoffe enthalten sind, die Schnecken gefährlich werden können.

So lange mein Vorrat reicht, kann ich euch gerne ein paar kleine Tütchen abpacken, wie immer zum Selbstkostenpreis. Die anderen aktuellen Futtersorten seht ihr wie immer in der Rubrik Fütterung ganz unten. Auch diese Sorten biete ich, solange der Vorrat reicht, zum Selbstkostenpreis an als Dank für eure Treue auf meiner Seite.

Eure Tina