Neue Kalksteine

Liebe Schneckenfreunde, ich konnte euch bisher ab und zu meine selbst gemachten Kalksteine anbieten. Nun habe ich nach etlichen Versuchen endlich meinen "Wunschstein" hinbekommen. Der Spirulina - Kalkstein ist geboren.

Die Herstellung ist etwas aufwändig, daher ist es möglich, dass ich ihn nicht immer direkt greifbar habe. Zudem mache ich die Steine nur im kleinen Rahmen.

Die blaue Farbe kommt vom natürlichen Farbstoff der Spirulina - Alge, die ich in Pulverform mit absoluter Lebensmittelqualität hinzufüge. Ich nutze wie bei allen Futtersorten nur Zutaten, die auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind.

Wenn ihr noch andere Futtersorten und Futterkalk, abgestimmt auf eure verschiedenen Schneckenarten sucht - auf meiner Seite in der Rubrik Fütterung im unteren Bereich sind alle Sorten mit Bild und Anleitung beschrieben. Ich gebe euch die Sorten natürlich weiterhin, sofern sie da sind, zum Selbstkostenpreis weiter. Bitte beachtet, dass ich nicht immer alles da habe, weil die Mengen eben zum Eigenbedarf berechnet sind.