Update zum Futterkalk

Liebe Leser und Schneckenfreunde,

ich biete nun seit einigen Jahren meinen Futterkalk an. Nach vielen Versuchen und Optimierungen habe ich neben der Basismischung den Kräuterkalk und Proteinkalk ins Leben gerufen. Heute habe ich mit einer neuen Rezeptur den neuen Obst-Blütenkalk in die Runde geworfen.

Die Basismischung stellt die Grundlage aller Sorten. Ich habe aufgrund der ständigen Erhöhung der Futter und Lebensmittelpreise beschlossen, diesen Kalk als eigenständige Sorte nicht mehr herzustellen, da ich die Basismischung jetzt genauso anbieten müsste, wie die anderen Sorten auch. Da diese aber zusätzlich sogar noch mehr und hochwertige Zutaten beinhalten, habe ich mich dazu durch gerungen, dieses Trio, also den Kräuter-, den Protein-, und den Obst-Blütenkalk als festes Sortiment weiter zu führen. Abgestimmt auf die einzelnen Schneckenarten kann jeder das Beste für seine Tiere heraussuchen. Fragt mich wie immer nach dem Futter. Solange der Vorrat reicht, kann ich euch weiterhin kleine Mengen zum Selbstkostenpreis anbieten. Alle Sorten sind mit Text, Anleitung und Bild in der Rubrik Fütterung im unteren Bereich beschrieben.

Der Basiskalk wird nun noch abgegeben, bis er aufgebraucht ist.

Liebe Grüße,

Eure Tina